Rückerstattungen

Dem Kunden wird während 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt.

Ausnahmen:

Das Widerrufsrecht gilt nicht für reduzierte Produkte, die eine 30-Tage-Passform-Garantie enthalten. Bei diesen Produkten können Kunden, falls die bestellte Grösse nicht passt, die Schuhe innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhalten kostenlos ein neues Paar in der richtigen Grösse. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist in diesem Fall ausgeschlossen.

Rücksendung und Rückabwicklung des Vertrages

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innert 14 Kalendertagen originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein an die von Swissvendo angegebene Rücksendeadresse im Impressum zurücksenden. Rücksendungen an Swissvendo erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 20 Kalendertagen an den Kunden zurückerstattet, sofern Swissvendo die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde einen Versandnachweis erbringen kann. (Rückzahlungen werden in der Regel mit einem Shopgutschein abgewickelt) Achtung: Rücksendungen ohne Absprache werden nicht akzeptiert.

Swissvendo behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässen Umgangs angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen.

In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt:

  • Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat;
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann;
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Kunden angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist;
  • Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist;
  • Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
  • In den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Anbieter bei Vertragsabschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.
  • Hygieneprodukte: Artikel wie Unterwäsche, Badebekleidung, Ohrringe, Kontaktlinsen, Kosmetikartikel (Make-up, Lippenstifte, Nagellacke usw.), Rasierer, Zahnbürsten und ähnliche Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
  • Körperpflegeprodukte: Produkte wie Seifen, Shampoos, Duschgels, Cremes, Lotionen und ähnliche Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
  • Medizinische Artikel: Medizinische Geräte, medizinische Hilfsmittel, Einwegartikel wie Einmalspritzen, Pflaster, Verbände, medizinische Handschuhe und ähnliche Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgesendet werden.
  • Produkte, die zu einem reduzierten Preis erworben wurden, sind von Rückerstattungen ausgeschlossen.
  • Personalisierte Produkte:

    Wir möchten darauf hinweisen, dass personalisierte Produkte speziell für dich angefertigt wurden und auf deine individuellen Wünsche zugeschnitten sind. Aus diesem Grund sind Rückgaben, Umtausch oder Rückerstattungen für personalisierte Produkte nicht möglich, es sei denn, es liegt ein Fehler seitens des Unternehmens vor oder das Produkt ist beschädigt oder defekt bei dir angekommen.

    Es ist daher äusserst wichtig, dass du bei der Bestellung von personalisierten Produkten sorgfältig prüfst, ob alle Informationen korrekt sind, einschliesslich der Gravuren, Schreibweisen von Namen oder Daten usw. Wir empfehlen dir, alle Details vor dem Absenden der Bestellung sorgfältig zu überprüfen, da wir für Fehler oder Missverständnisse seitens des Kunden keine Verantwortung übernehmen können.

angegebene Rücksendeadresse im Impressum zurücksenden. Rücksendungen an Swissvendo erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 20 Kalendertagen an den Kunden zurückerstattet, sofern Swissvendo die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde einen Versandnachweis erbringen kann. (Rückzahlungen werden in der Regel mit einem Shopgutschein abgewickelt) Achtung: Rücksendungen ohne Absprache werden nicht akzeptiert und bearbeitet - die Rücksendeadresse kann je nach Bestellung variieren. Bitte als erstes via (info@swissvendo.ch) Kontakt aufnehmen um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Swissvendo behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässen Umgangs angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen.

In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt:

  • Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat;
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann;
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Kunden angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist;
  • Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist;
  • Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
  • In den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Anbieter bei Vertragsabschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.
  • Hygieneprodukte: Artikel wie Unterwäsche, Badebekleidung, Ohrringe, Kontaktlinsen, Kosmetikartikel (Make-up, Lippenstifte, Nagellacke usw.), Rasierer, Zahnbürsten und ähnliche Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
  • Körperpflegeprodukte: Produkte wie Seifen, Shampoos, Duschgels, Cremes, Lotionen und ähnliche Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
  • Medizinische Artikel: Medizinische Geräte, medizinische Hilfsmittel, Einwegartikel wie Einmalspritzen, Pflaster, Verbände, medizinische Handschuhe und ähnliche Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgesendet werden.
  • Produkte, die zu einem reduzierten Preis erworben wurden, sind von Rückerstattungen ausgeschlossen.
  • Personalisierte Produkte:

    Wir möchten darauf hinweisen, dass personalisierte Produkte speziell für dich angefertigt wurden und auf deine individuellen Wünsche zugeschnitten sind. Aus diesem Grund sind Rückgaben, Umtausch oder Rückerstattungen für personalisierte Produkte nicht möglich, es sei denn, es liegt ein Fehler seitens des Unternehmens vor oder das Produkt ist beschädigt oder defekt bei dir angekommen.

    Es ist daher äusserst wichtig, dass du bei der Bestellung von personalisierten Produkten sorgfältig prüfst, ob alle Informationen korrekt sind, einschliesslich der Gravuren, Schreibweisen von Namen oder Daten usw. Wir empfehlen dir, alle Details vor dem Absenden der Bestellung sorgfältig zu überprüfen, da wir für Fehler oder Missverständnisse seitens des Kunden keine Verantwortung übernehmen können.

angegebene Rücksendeadresse im Impressum zurücksenden. Rücksendungen an Swissvendo erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 20 Kalendertagen an den Kunden zurückerstattet, sofern Swissvendo die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde einen Versandnachweis erbringen kann. (Rückzahlungen werden in der Regel mit einem Shopgutschein abgewickelt) Achtung: Rücksendungen ohne Absprache werden nicht akzeptiert.

Swissvendo behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässen Umgangs angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen.

In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt:

  • Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat;
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann;
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Kunden angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist;
  • Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist;
  • Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
  • In den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Anbieter bei Vertragsabschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.
  • Hygieneprodukte: Artikel wie Unterwäsche, Badebekleidung, Ohrringe, Kontaktlinsen, Kosmetikartikel (Make-up, Lippenstifte, Nagellacke usw.), Rasierer, Zahnbürsten und ähnliche Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
  • Körperpflegeprodukte: Produkte wie Seifen, Shampoos, Duschgels, Cremes, Lotionen und ähnliche Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
  • Medizinische Artikel: Medizinische Geräte, medizinische Hilfsmittel, Einwegartikel wie Einmalspritzen, Pflaster, Verbände, medizinische Handschuhe und ähnliche Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgesendet werden.
  • Produkte, die zu einem reduzierten Preis erworben wurden, sind von Rückerstattungen ausgeschlossen.
  • Personalisierte Produkte:

    Wir möchten darauf hinweisen, dass personalisierte Produkte speziell für dich angefertigt wurden und auf deine individuellen Wünsche zugeschnitten sind. Aus diesem Grund sind Rückgaben, Umtausch oder Rückerstattungen für personalisierte Produkte nicht möglich, es sei denn, es liegt ein Fehler seitens des Unternehmens vor oder das Produkt ist beschädigt oder defekt bei dir angekommen.

    Es ist daher äusserst wichtig, dass du bei der Bestellung von personalisierten Produkten sorgfältig prüfst, ob alle Informationen korrekt sind, einschliesslich der Gravuren, Schreibweisen von Namen oder Daten usw. Wir empfehlen dir, alle Details vor dem Absenden der Bestellung sorgfältig zu überprüfen, da wir für Fehler oder Missverständnisse seitens des Kunden keine Verantwortung übernehmen können.